Aktuelles Ausstellungen Events Akademie Schulprogramme Kulturverein Gauermann Gauermannmusi Gästebuch
Startseite Ausstellungen Ausstellungen 2007 im Wald von Hirsch & Co 4.5.07

Ausstellungen


Ausstellungen 2010 Ausstellungen 2009 Ausstellungen 2008 Ausstellungen 2007 Ausstellungen 2006 Ausstellungen 2005

Josef Reischer 3.11.07 Horst Thom 7.9.07 Andreas Campostellato 6.7.07 im Wald von Hirsch & Co 4.5.07 Sylvia WagnerWeger 2.3.2007 Christine Pellikan 12.1.2007

Kräutergarten Impressum Infos NÖ-CARD Geschichte Kooperation

im Wald von Hirsch & Co 4.5.07

Klicken Sie ins Bild!

Sie gelangen zur Bildergalerie.

Exponate

Dies ist 2007 bereits die dritte Ausstellung im Gauermannmuseum.
Sechs Künstler, Hans Detlef Dupal, Bernhard Holleman, Lucia Kellner, Bernhard Kratzig, Joseph Marsteurer und Robert Weber nähern sich auf unterschiedlichster Weise diesem Thema und interpretieren dieses individuell mit verschiedenen künstlerischen Techniken.
Eröffnet wird die Ausstellung von Mag. Carl Aigner, Direktor des NÖ Landesmuseums in St. Pölten.
Hans Detlef Dupal zeigt großformatige expressive pastose Ölbilder.
Bernhard Hollemann ist mit einem Triptychon „Hirsch für die Mantis zu groß“ vertreten.
Lucia Kellner ist themengerecht bei der Parodie angelangt, und spiegelt die ruhige Heiterkeit der umgebenden Landschaft.
Bernhard Kratzig zeigt ausgewählte Exemplare der Gattung Homo Sapiens aus dem Blickwinkel des Satirikers.
Joseph Marsteurer hinterfrägt mit seiner Installation die Funktion des Bildes.
Robert Weber ist mit drei Skulpturen verteten, die wie in allen seinen Arbeiten von der Figur ausgehend , verfremdet und verändert werden, indem er Freiräume schafft, in denen sie sich bewegen und agieren.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Druckbare Version