Freiwillige Feuerwehr Waidmannsfeld-Miesenbach

Kaminbrand in der Rotte Krottendorf Am Nachmittag des 20.01.2023 wurde um 15:53 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Waidmannsfeld - Miesenbach zu einem Kaminbrand (B1) nach Krottenbach alarmiert. Am Einsatzort angekommen, konnte bei der Lageerkundung schon festgestellt werden, dass der Hausbesitzer bereits das Brandgut aus dem Ofen entfernt hatte. Zusätzlich wurde noch eine Wärmebildkamera von der Freiwilligen Feuerwehr Oed organisiert, um alle Bereiche entlang des Kamines zu kontrollieren. Nach rund einer Stunde, konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.


Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am 07.01.2023 fand um 16:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Waidmannsfeld – Miesenbach im Feuerwehrhaus statt.

Recht herzlich wurden die beiden Bürgermeister der Gemeinden Waidmannsfeld, Mag. Andreas Knabel, sowie der Gemeinde Miesenbach, Wolfgang Stückler, und Ortsvorsteher Ing. Manfred Schramböck, sowie Andreas Arnold begrüßt.

Weiteres durfte Kommandant ABI Harald Neumann zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waidmannsfeld –Miesenbach begrüßen.

Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Kameraden, wurden die Berichte vom Jahr 2022 präsentiert.

Auch heuer wurde wieder ein Mitglied für seine langjährigen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen geehrt.
OFM Jürgen Wöhrer erhielt das 25jährige Dienstabzeichen für seine Dienste bei der Feuerwehr.

ABI Harald Neumann bedankte sich zum Schluss noch bei den engagierten Kameraden für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr.

Anschließend luden die Gemeinden zu einem gemeinsamen Essen beim Michlwirt ein.


Bilder zur Jahreshauptversammlung


Baufortschritt FF-Haus

Auch im Jahr 2023 wird fleißig im Feuerwehrhaus Saniert – die alten Fenster wurden ausgebaut und provisorisch Winterdicht gemacht.


Bilder zum Baufortschritt FF-Haus


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken