Gauermann Museum COVID-19 Ferienspiel 2021 Gemeindeamt Kinderland Tagesbetreuung Landeskindergarten Miesenbach Schulen und Bildung Gastronomie und Beherbergung Pfarre Schneebergland Veranstaltungen Vereine Wirtschaft

Ferienspiel 2021

Fahrradkurs vom 10.08.2021

Fahrradkurs
Am 10.08. fand im Zuge des Ferienspiels der Gemeinde Miesenbach ein kostenloser Sommerfahrradkurs, im Rahmen des Klimaaktivmobil der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Klima, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie im Mobilitätsbereich, statt.
Mit der Radfahrschule „easydrivers“ war eine professionelle Organisation und Betreuung vor Ort sichergestellt. 13 Kinder waren mit Begeisterung dabei, der Kurs dauerte 2 Stunden mit Theorie zum richtigen Tragen des Helm, des Fahrrads und Praxisübungen.

Wir danken Familie Kuchner vom Gasthaus Apfelbauer für die Bereitstellung des Parkplatzes und das leckere Eis.

Bilder zum Fahrradkurs

Kinderolympiade vom 20.08.

Kinderolympiade
Am Freitag den 20.08. fand im Wasserfallstadion eine Kinderolympiade statt. Dabei
unterstützte uns die Jugend Miesenbach, ein herzliches Dankeschön.
Dabei wurden Kräfte gemessen und Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis gestellt.
Es war sichtlich ein Spaß!

Bilder zur Kinderolympiade

Wasserfallwanderung vom 27.08.

Wasserfall-Wanderung
Am 27. August sind wir, 21 Kinder (der Jüngste war erst wenige Wochen alt) und 7 Eltern, gemeinsam den neu sanierten Wasserfallweg gewandert.
Zum Abschluss grillten wir am Lagerfeuer Würstel und Marshmallows.

Bilder zur Wasserfallwanderung

03.09. Schnupperreiten

Schnupperreiten
Freitag, 03. September 2021 14 Uhr
WO: Reitstall GutMiesenbach
Wir dürfen wieder den Reitstall Gut Miesenbach besuchen. Alle
interessierten Mädchen und Burschen sind herzlich eingeladen am
Schnupperreiten teilzunehmen. Das Reitstall-Team freut sich auf
euch!