Bundespräsidentenwahl 09. Oktober 2022 Gauermann Museum Gemeindeamt Kinderland Tagesbetreuung Landeskindergarten Miesenbach NÖ Hilfsaktion für die Ukraine Schulen und Bildung Gastronomie und Beherbergung Pfarre Schneebergland Veranstaltungen Vereine Wirtschaft

Ferienspiel 2021

Baumit Steinbruch Dürnbach

Am 19. Juli fand das Ferienspiel bei BAUMIT im Steinbruch Dürnbach statt.
Es war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Die den großen und kleinen Leuten gezeigt hat was in unserer unmittelbaren Umgebung alles passiert!
Sehr interessante Einblicke konnten hier vermittelt werden.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diesen schönen Nachmittag.
Vom Lehrling bis zum Abteilungsleiter waren alle mit vollen Einsatz und Engagement dabei und die Kinder standen im Mittelpunkt.

Bilder bei Baumit

Fahrradkurs vom 26.07.2022

Fahrradkurs
Am 26.07. fand im Zuge des Ferienspiels der Gemeinde Miesenbach wieder ein kostenloser Sommerfahrradkurs, im Rahmen des Klimaaktivmobil der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Klima, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie im Mobilitätsbereich, statt.
Mit der Radfahrschule „easydrivers“ war eine professionelle Organisation und Betreuung vor Ort sichergestellt.
Bedingt durch die Urlaubszeit waren diesmal 4 Kinder mit Begeisterung dabei, der Kurs dauerte 2 Stunden mit Theorie zum richtigen Tragen des Helm, des Fahrrads und Praxisübungen.

Wir danken Familie Kuchner vom Gasthaus Apfelbauer für die Bereitstellung des Parkplatzes und das leckere Eis.

Bildervom Fahrradkurs

10.08. 14 Uhr Besuch in der Pecherei

BESUCH IN DER PECHEREI
Wir besuchen die Pecherei von Robert Rendl in Waidmannsfeld.
Dabei lernen wir im Wald das alte traditionelle Handwerk des
Pechens kennen. Im Anschluss dürfen die Kinder Salben kochen. Das
Angebot findet auch bei Schlechtwetter statt – bitte denkt an
wetterfeste Kleidung.

Adresse: 2761 Waidmannsfeld Hauptstraße 34

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei der Gemeinde.
Tel.: 02632 / 8235
Mail: gemeinde.info@miesenbach.at

Bilder zum Besuch in der Pecherei